Beat AM

Der Beat für deine Vilsstadt!

Aktueller Titel

Title

Artist

Current show

BeatAM @work!

11:00 18:00

Current show

BeatAM @work!

11:00 18:00


Newsupdate: Experten warnen vor Energydrinks

geschrieben von am 05.09.2019

Newsupdate: Experten warnen vor Energydrinks

Lecker, süß, klebrig und vor allem beliebt: Fast jeder fünfte Schüler in Deutschland trinkt regelmäßig sogenannte Energydrinks. Eine Krankenkasse hat dies jetzt in einer großen Umfrage herausgefunden. Es wurden Jungen und Mädchen von der 5. bis zur 10. Klasse gefragt. Übrigens, Jungs konsumieren häufiger Energydrinks als Mädchen.

Schlecht für die Gesundheit

Jeder mag den süßen Geschmack der Energiebomben. Viele glauben auch daran, sich wacher und leistungsstärker zu fühlen, wenn sie einen Energydrink getrunken haben. Allerdings warnen Experten davor: Die Gesundheit beim Konsum von Energydrinks kann bei jungen Menschen schädlich sein.

Wer regelmäßig Energydrinks zu sich nimmt, neigt zu Übergewicht, hat Probleme beim Schlafen und kann sich ganz im Gegenteil nur schwer konzentrieren. Die Krankenkasse fordert in Zukunft auf den Dosen der Energydrinks entsprechende Warnungen vor den Folgen anzubringen.