Beat AM

der Beat für deine Vilsstadt!

Aktueller Titel

Title

Artist

Current show

Music! Non-Stop

00:00 06:00

Current show

Music! Non-Stop

00:00 06:00


Netztrend: Savage Love – Wie aus einem TikTok Trend ein Song wurde

geschrieben von am 08.07.2020

Netztrend: Savage Love – Wie aus einem TikTok Trend ein Song von Jason Derulo wurde

Ein 17-Jähriger Schüler aus Neuseeland ist schuld am neuen Hit „Savage Love“ von Jason Derulo. Der wahnsinnige Ohrwurm wurde von dem 17 Jährigen produziert und ist auf der Plattform TikTok als Tanz-Challenge viral gegangen. Jason Derulo hat dieser kurze Beat wohl so gut gefallen, das er sich die Melodie für seinen neuen Hit „Savage Love“ gemopst hat.

Wer kennt ihn nicht, den neuen Hit Savage Love von Jason Derulo. Jeder hat die Tanzmoves und die damit verbundene Dance-Challenge im Kopf. Auch Jason war so begeistert und hat die Challenge gefeiert und die Melodie für seinen neuen Hit „Savage Love“ genutzt. Eigentlich stammt die originelle Melodie von dem 17-jährigen HighSchool-Schüler Joshua Stylah (Künstlername: Jawsh 685).

Zuerst hieß der Beat „Laxed (Siren Beat)“. Jason Derulo hat daraus dann einen eigenen Song gebastelt. Das kam aber anfangs garnicht gut an, weil Jason nicht offiziell erklärt hat, woher der gute Beat überhaupt kommt und wer für den TikTok-Hype und die Dance-Challenge schlussendlich verantwortlich war. Inzwischen haben sich Joshua und Jason aber geeinigt: Der Song „Savage Love (Laxed – Siren Beat)“ ist offiziell als Kooperation zwischen den beiden erschienen.