in ,

Life Saving Wallpapers – digitaler Organspendeausweis

Jeder kennt ihn: den orangenen Organspendeausweis in Scheckkarten-Format. Viele haben ihn, viele nicht. Zu diesem kleinen Ausweis im Geldbeutel gibt es nun eine Alternative.

Die gemeinnützige Organisation „Junge Helden e.V.“ hat die Idee aufgebracht, den Organspendeausweis als zusätzliches Hintergrundbild auf eurem Smartphone abzubilden. So habt ihr den Ausweis immer parat. Denn es heißt ja: Wer geht schon ohne Handy aus dem Haus? Seit Jahren ist die Organisation „Junge Helden e.V.“ deutschlandweit unterwegs und klärt insbesondere junge Menschen über die Organspende auf.

Die sogenannten „Life Saving Wallpapers“ sind kunstvolle Hintergrundbilder, die den Inhalt deines Organspendeausweis auf den Home-Display deines Smartphones zaubern. Damit steigert die Organisation auch den Anreiz für jüngere Leute.

Hast du bereits einen Organspendeausweis?

Wenn du noch keinen Organspendeausweis hast, schickt dir die gemeinnützige Organisation „Junge Helden e.V.“ gerne einen zu! Alle weiteren Infos findest du hier.

Positiv oder Negativ?

41 points
Upvote Downvote

Teenage Bounty Hunters – Netflix-Komödie

Sløborn – Pandemie Serie im ZDF