Newsupdate

Corona-Lockerungen – fast keine Regeln mehr

today04.04.2022

Background

Seit gestern fällt die Maskenpflicht in vielen Bereichen. Ministerpräsident Markus Söder machte ganz klar, das er Bayern nicht zum Hotspot erklären möchte.

Seit dem vergangenen Sonntag ist die Maskenpflicht Vergangenheit mit ein paar Ausnahmen: Kliniken und Krankenhäuser, Altenheime und der öffentliche Nahverkehr. Überall sonst, also auch beim Einkaufen im Einzelhandel, in der Gastronomie, bei Veranstaltungen und auch beim Sport muss keine Maske mehr getragen werden. Das bayerische Kabinett hat allerdings eine „stringente Empfehlung“ ausgesprochen. Angesichts der hohen Infektionszahlen und der Omnikron-Variante empfiehlt die bayerische Staatsregierung weiterhin das Maske tragen.

Written by: Nicolas

Rate it

Previous post

Foto: Constanze Henning

Eventupdate

Netboy – ein Theaterstück über Cybermobbing

Es gibt Tage, an denen alles nervt: die geschiedenen Eltern, die Lehrer und manchmal sogar die besten Freunde. Dann braucht nur noch die eine Kleinigkeit dazu zu kommen und man fühlt sich so richtig beschissen. In solchen Momenten zieht sich Marie in den Chatraum MeetYou zurück. Dort lernt sie Netboy kennen. Er ist charmant, hört zu und hat Verständnis für Maries Probleme, jedoch rät er ihr zu einem üblen Streich, […]

today14.02.2022 1


0%